Sprungziele

Maren Kramer übernimmt das Team Breitenfelde

  • Neuigkeiten

Am 14. Juli 2023 steht für das Amt Breitenfelde ein großer Wechsel an: Der langjährige Leiter der Verwaltung, Dieter Ropers, nimmt seinen Hut und übergibt die Amtsgeschäfte an seine Nachfolgerin Maren Kramer.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes Breitenfelde bilden seit dem Zusammenschluss der Verwaltung mit der Stadt Mölln in der Stadtverwaltung den Fachbereich 7, das Team Breitenfelde.

14 Jahre hat Dieter Ropers das Team geleitet – er geht jetzt in die Ruhephase der Altersteilzeit. Der Amtsausschuss und der Möllner Hauptausschuss haben schon im Dezember Maren Kramer zu seiner Nachfolgerin bestimmt, seit Mai arbeitet sie sich bereits in ihre neuen Aufgaben ein. Die 39-jährige ist ein Eigengewächs der Amtsverwaltung Breitenfelde, sie startete dort ihre Ausbildung, kennt das Amt wie ihre Westentasche und ist somit eine ideale Besetzung. Nach der Fusion mit Mölln war Maren Kramer lange in der Personalabteilung der Stadt beschäftigt und bildete sich nebenbei weiter – den 2. Angestelltenlehrgang und damit die Befähigung für den gehobenen Dienst erwarb sie 2019.

Frau Kramer hat im Juni bereits viele konstituierende Sitzungen der Gemeinden und die des Amtsausschusses begleitet. Amtsvorsteherin Christina Dibbern blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Unsere neue Fachbereichsleiterin ist sehr gut vorbereitet, der Übergang wird reibungslos klappen. Dieter Ropers wird in Kürze noch in einer eigenen Festveranstaltung gebührend von „seinem“ Amt Breitenfelde verabschiedet.“

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.