Hallo und herzlich willkommen in Mölln!

Ich bin Jan Wiegels und seit 2010 Bürgermeister in Mölln. Als gebürtiger Möllner weiß ich seit meinen Kindheitstagen um die Reize unserer bezaubernden Stadt. Eine historische Altstadt, eine wunderschöne Natur und unser Eulenspiegel machen das besondere Flair von Mölln aus.

Bald 20.000 Einwohner /innen wohnen in Mölln. Wir haben alle Schularten vor Ort und halten zwei Schwimmbäder, einen Kurpark, eine Bücherei, verschiedene Museen, das Naturparkzentrum Uhlenkolk und vieles andere vor. Hinzu kommen zahlreiche Vereine, Stiftungen und Organisationen, die alle dazu beitragen, dass sich die Menschen in unserer Stadt sehr wohlfühlen können.

Mit Bus und Bahn sowie über die A 20 und A 24  halten wir Anschluss an die „große weite Welt“. Lübeck (ca. 30 Min.), Hamburg (ca. 50 Minuten), die Ostsee (ca. 60 Minuten)  und selbst Berlin (ca. 2 Stunden) sind problemlos zu erreichen.

Unsere Stadtverwaltung liegt zentral am Rande der Innenstadt und versteht sich als Service-Dienstleister für unsere Bürger/innen. Mehr als 300 Mitarbeiter/innen sind bei uns tätig -  in der Verwaltung, aber auch in der Forst, der Stadtgärtnerei, beim Baubetriebshof und im Abwasserbetrieb,  in den Schulen und Kindergärten usw. Um die Gäste unserer Stadt kümmert sich unser Tourismus-  und Stadtmarketing, das im historischen Rathaus untergebracht ist. Von hier aus werden auch die zahlreichen Feste und Veranstaltungen in unserer Stadt organisiert Im Stadthaus ist auch das Amt Breitenfelde mit seinen 11 Gemeinden untergebracht, mit dem wir eine Verwaltungsgemeinschaft  bilden.

Persönlich erreichen Sie mich am Besten per mail (jan.wiegels(at)moelln.de), ggf. auch telefonisch (04542/803-151) oder bei einer der regelmäßigen Bürgermeister-Sprechstunden. Außerdem bin ich natürlich auch jederzeit ansprechbar, wenn Sie mich in der Stadt antreffen, auch außerhalb irgendwelcher Anlässe und Veranstaltungen.