Verkehrswege und Verkehrsmittel

Die Eisenbahn in Mölln

  • Verkehrswege und Verkehrsmittel

Mit der Fertigstellung der Lübeck-Büchener Eisenbahn (LBE) im Jahre 1851 erhielt Mölln eine moderne Anbindung an die damalige Welt. Das erste Foto zeigt um 1870 das ältere der beiden Bahnhofsgebäude aus der Entstehungszeit der Bahnlinie.

Brückenschlag

  • Verkehrswege und Verkehrsmittel

Wie in einem anderen Kapitel bereits festgestellt, ist Mölln zwar nicht das Venedig des Nordens, kann aber dennoch eine große Anzahl von Brücken vorweisen. Hier beschäftigen wir uns nun mit den kleineren, auch innerstädtischen Überwegen.

Brücken in Mölln

  • Verkehrswege und Verkehrsmittel

Nein, Mölln ist nicht das Venedig des Nordens, aber Wasser und folgerichtig auch Brücken bilden schon immer ein wichtiges Merkmal der Stadt!