Sprungziele

WLAN-Hotspots in der Möllner Altstadt

  • Informationen des Bürgermeisters
  • Neuigkeiten
WLAN-Versorgung in der Möllner Altstadt, Foto Stadt Mölln

KOSTENFREIES WLAN-NETZ DER VS MEDIA: Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media) löst mit erweiterter WLAN-Versorgung der Möllner Altstadt ein Versprechen ein.

Vor einigen Tagen hat die VS Media den ersten von zwei neuen WLAN-Hotspots für ihr kostenfreies WLAN-Netz in der Möllner Altstadt in Betrieb genommen. Dieser befindet sich im Bereich Ecke Marktstraße/Hauptstraße.

Ein weiterer Hotspot folgt nach Baufortschritt in Höhe Hauptstraße/Wallstraße. Die bestehenden WLAN-Hotspots im Bereich Bauhof und Marktstraße bleiben weiter aktiv. Die VS Media löst mit den beiden WLAN-Hotspots ein Versprechen ein, das sie vor gut einem Jahr im Rahmen einer Breitband-Aktion allen Möllnerinnen und Möllnern machte.

Damit wird die Hauptstraße im Bereich ihrer Aufenthaltsbereiche und verstärkten Fußgängernutzung zwischen Marktstraße und Bauhof zukünftig durchgängig stabil mit WLAN versorgt.

„Das sind tolle Nachrichten und ist ein wichtiger Schritt für Mölln“, freut sich Bürgermeister Ingo Schäper über diese zusätzliche Infrastrukturmaßnahme. „All die nervenaufreibenden und kräftezehrenden Maßnahmen rund um die Hauptstraße werden am Ende dafür sorgen, dass Mölln seine intakte mittelalterliche Altstadt in die Zukunft integriert ohne dabei an Echtheit und Reiz zu verlieren.“

Das WLAN ist ab sofort verfügbar und auf dem bekannten Weg für alle mobilen Endgeräte nutzbar.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.