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Gesucht: Mitarbeitende für Tätigkeiten des gehobenen nichttechnischen Dienstes (m/w/d)

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Die Stadt Mölln sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Mitarbeitende:n für Tätigkeiten des gehobenen nichttechnischen Dienstes (m/w/d)

Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.

Es besteht eine Verwaltungsgemeinschaft mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner). Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung in Vollzeit. Wir sind auch Bewerbungen in Teilzeit gegenüber aufgeschlossen, sofern ein anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden werden kann. Auf einen möglichen Teilzeitwunsch ist bitte in der Bewerbung hinzuweisen.

Um auf längere Krankheitsausfälle oder erhöhte Arbeitsaufkommen in einzelnen Fachdiensten reagieren zu können, sucht die Stadt Mölln eine/n engagierte/n flexible/n Mitarbeitende:n für ihre Verwaltung.

Aktuell ist ein längerfristiger Einsatz im Fachbereich Finanzen, Schwerpunkt Fachdienst Steuern, vorgesehen.

Gegenwärtig vorgesehene, wesentliche Aufgaben wären:

  • Sachbearbeitung Vergnügungssteuer und besonderer, steuerrechtlicher Einzelfälle
  • Koordinierung, Planung und Durchführung der Jahreshauptveranlagung
  • Prüfung eingelegter Rechtsmittel
  • Ermittlung, Prüfung und Beurteilung umsatzsteuerrechtlicher Tatbestände und Geschäftsvorfälle im Sinne des § 2b UStG
  • Fertigung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der jährlichen Steuererklärungen
  • flexible Unterstützung des Teams „Fachbereich Finanzen“

Die Übertragung anderer Aufgaben und eine anderweitige Verwendung bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Unser Aufruf richtet sich an Fachkräfte mitentsprechender Berufsqualifikation - gerne auch Berufsanfänger:innen - die Lust haben, das Team der Stadt Mölln bei ihren vielfältigen Herausforderungen zu unterstützen.

Das bringen Sie mit:

  • einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgang II („Verwaltungsfachwirt:in“) oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) alternativ: ein abgeschlossenes anderweitiges, einschlägiges Fachhochschulstudium – sofern eine aktuelle, mind. 5-jährige Berufserfahrung in der gehobenen Sachbearbeitung (ab EG 9b / A9) einer öffentlichen Verwaltung nachgewiesen werden kann
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Dienstleitungsorientierung
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrungen aus verschiedenen Bereichen einer Kommunalverwaltung
  • gute organisatorische Befähigungen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • zielgerichtetes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Zusammenarbeit im Team

Die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen.

Wir bieten:

  • tolle Teams hilfsbereiter, motivierter Kolleg:innen
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seen
  • eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD-V, bzw. bis zu Besoldungsgruppe A 11
  • weitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-V, bzw. nach dem Besoldungsrecht
  • Vorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikes
  • faire und gute Arbeitsbedingungen
  • Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)
  • eine modern ausgestattete Verwaltung
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mit guten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationen
  • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • und noch vieles mehr…

Allgemeine Auskünfte zu dem Stellenangebot erteilen Ihnen gerne Frau Ohlow (Tel.Nr. 04542/803-158) aus dem Fachdienst Personal. Konkrete Informationen zum Einsatz im Fachbereich Finanzen erhalten Sie von Frau Gnas (Tel.Nr. 04542/803-163).

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Kopien einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse, bzw. Fortbildungsnachweise) bis 09.06.2024 auf dem Postweg an die

Stadt Mölln, DerBürgermeister, Wasserkrüger Weg 16, 23879 Mölln

oder per E-Mail an

bewerbungen@moelln.de

(der Eingang der Anhänge ist beschränkt auf max. 20 MB pro Mail)

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen.

Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.

Bitte nehmen Sie das Merkblatt zur Datenerhebung im Bewerbungsverfahren nach der DSGVO zur Kenntnis.

Wir machen Sie außerdem darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden und bitten hierfür um Verständnis. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden von der Stadt Mölln nicht erstattet.

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