Sprungziele

Coca-Cola in der Waldstadt

  • Firmen und Gewerbebetriebe

Im nördlichen Teil der früheren Heeresmunitionsanstalt Mölln (MUNA) durften am 15. November 1947 die ersten 15 Industrie- und Gewerbebetriebe die ihnen zugewiesenen Gebäude besetzen.

1954 wurde die Firma „Getränke GmbH“ (später „Möllner Getränke GmbH“) von Harry Seidel und Heinz von Have angemeldet. Die Firma zog in die frühere Versendestelle der MUNA in der Thorner Straße 7. „Herstellung und Vertrieb von ‚Coca-Cola‘“ war als Art des Gewerbes eingetragen. Die handelsgerichtliche Eintragung erfolgte 1958.

In den folgenden Jahrzehnten ist das Unternehmen, das zum 1. Januar 1999 durch die „Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH“ übernommen wurde, ständig erweitert worden und ist heute einer der wichtigsten Arbeitgeber der Stadt.

Alle Fotos des Monats

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.