Brücken in Mölln

  • Verkehrswege und Verkehrsmittel

Nein, Mölln ist nicht das Venedig des Nordens, aber Wasser und folgerichtig auch Brücken bilden schon immer ein wichtiges Merkmal der Stadt!

Geschichte der Post in Mölln

  • Öffentliche Gebäude

In atemberaubenden Tempo verändern sich die technischen Mittel unserer Kommunikation. An fast jedem Ort können wir Nachrichten schreiben und empfangen, Musik hören oder Filme ansehen. Bis zu der fast spielerischen Übermittlung von Nachrichten war es ein langer Weg. Ein Blick auf die Geschichte der…

Baden in Mölln

  • Freizeit, Feste und Veranstaltungen

Anlässlich der Fertigstellung des neuen Familienbades „Möllner Welle“ blicken wir in diesem Monat auf die Geschichte der Möllner Badeanstalten und Schwimmbäder zurück.

Die Möllner Schützengilde

  • Vereine und Institutionen

Der Juni ist seit langer Zeit schon der traditionelle Monat des Möllner Schützenfestes. Das ist Anlass, in diesem Monat mit unsere Auswahl historischer Bilder aus dem Fotoarchiv der Stadt der Möllner Schützengilde zu widmen.

Filter