Historische Personenwagen

  • Foto des Monats

Zum Thema „Mobilität“ haben wir in diesem Jahr bereits alle möglichen Fahrzeuge gezeigt. In diesem Monat widmen wir uns endlich dem am meisten verbreiteten Fahrzeug, dem Automobil! Nicht nur das Fotoarchiv bietet uns da eine große Auswahl, historische PKW sieht man auch jedes Jahr bei Rallyes, die…

Ungewöhnliche Fahrzeuge

  • Fahrzeuge

Hin und wieder werden sich die Möllner gewundert haben, welche exotischen Fahrzeuge auf oder in der Nähe der Straßen zu sehen waren. In diesem Monat haben wir uns vorgenommen, an dieser Stelle eine kleine Auswahl zu präsentieren - und nicht nur Dampfwalzen!

Omnibusse in Mölln

  • Fahrzeuge

Wir haben bereits im Mai gezeigt, dass die Entwicklung des Automobils vom reinen privaten Beförderungsmittel schnell hin zu Nützlichem führte. Der Lastkraftwagen war ein logischer Schritt, war er doch schließlich die Umsetzung des Pferdewagens in ein motorgetriebenes Fahrzeug. Der andere…

Fahrzeuge auf dem Wasser

  • Fahrzeuge

Mölln ist reichlich von Wasser umgeben, ja auch seine Entstehung an diesem Ort kann man zum Teil auf Wasser zurückführen, nämlich den Salztransport auf dem Stecknitzkanal. Was liegt also näher, als in diesem Jahr in der Reihe historischer Fotos einen Monat den Wasserfahrzeugen zu widmen! Das…

Zweiräder in Mölln

  • Fahrzeuge
max

Es ist keinesfalls eine große Neuigkeit in der Stadt Mölln, dass Zweiräder eine wesentliche Rolle spielen. Das ist nämlich schon seit Jahrzehnten der Fall. In unserer kleinen Auswahl zeigen wir einige Beispiele dafür. Hier Till alias Max Waschulewski Anfang der 1950er Jahre auf einem Hochrad für…

Filter