Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in „Haushalt/Finanzen“ im Team Breitenfelde (m/w/d)

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Die Stadt Mölln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in „Haushalt/Finanzen“ im Team Breitenfelde (m/w/d).

 

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften wäre möglich, sofern ein gemeinsames, anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden werden kann.

Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.

Es besteht eine Verwaltungsgemeinschaft mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner). Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Eulenspiegelstadt Mölln in der Metropolregion Hamburg.

 

Zu den Aufgaben der verantwortungsvollen Stelle gehören im Wesentlichen:

  • Finanz- und Haushaltsplanung des Amtes Breitenfelde und für die der Stelle zugewiesenen Gemeinden
  • Erstellung der Jahresabschlüsse und Jahresrechnungen
  • Controlling
  • Gremienbetreuung: Betreuung der entsprechenden Ausschüsse u.a. /Protokollführung

Eine Änderung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

 

Die Stelle erfordert:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung mit Abschluss des Angestelltenlehrgang II („Verwaltungsfachwirt/in“)

Alternativ:

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (FH/BA) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung oder

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (mit 1. Angestelltenprüfung), Fachrichtung Kommunalverwaltung, mit der Qualifikation „Bilanz- oder Finanzbuchhalter/in“ o.ä. und einschlägiger Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung

 

  • Ein gutes, allgemeines Verwaltungswissen / kaufmännisches Wissen
  • Interesse am „Umgang mit Zahlen“
  • Einschlägige Erfahrungen aus dem Bereich „Finanzen“ einer Kommunalverwaltung und fundierte Kenntnisse des (doppischen) Haushalts- und Rechnungswesens
  • Förderlich sind zudem Kenntnisse und Erfahrungen in der Gremienarbeit
  • Flexibilität (insbesondere Bereitschaft zum Sitzungsdienst)
  • Fähigkeit, strukturiert und nach zeitlichen Vorgaben zu arbeiten
  • Gute organisatorische Befähigungen, eine selbstständige Arbeitsweise
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware, idealerweise INFOMA Newsystem
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seen,
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD-V,
  • weitere attraktive Leistungen nach dem TVöD-V,
  • Vorteile eines Jobtickets im Geltungsbereich des HVV und des SH-Tarife (einschl. Arbeitgeberzuschuss),
  • ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Herausforderungen,
  • faire und gute Arbeitsbedingungen,
  • Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten),
  • eine modern ausgestattete Verwaltung,
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mit guten Parkmöglichkeiten,
  • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten,
  • und noch vieles mehr…

 

Auskünfte zu dem Stellenangebot erteilt Ihnen gerne der Teamleiter, Herr Ropers (oder sein Stellvertreter), erreichbar unter Tel.Nr. 04542/803-105.

Es ist vorgesehen, das Auswahlverfahren am 18.10.2021 durchzuführen.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die erforderlichen Qualifikationen besitzen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse, bzw. Fortbildungsnachweise) bis spätestens 27.09.2021 an:

 

Stadt Mölln, Der Bürgermeister, Fachdienst Personal, Wasserkrüger Weg 16, 23879 Mölln

oder auch gerne per E-Mailan

post(at)stadt-moelln.de

(der Eingang der Anhänge ist beschränkt auf max. 20 MB pro Mail)

 

 

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen.

Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.

 

Bitte nehmen Sie das Merkblatt zur Datenerhebung im Bewerbungsverfahren nach der DSGVO zur Kenntnis.

Wir machen Sie außerdem darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden und bitten hierfür um Verständnis. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden von der Stadt Mölln nicht erstattet.

 

 

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