Mölln ist eine der 10 schönsten Kleinstädte Deutschlands

Mölln zählt zu den TOP 10 der schönsten Kleinstädte Deutschlands. Zu dieser Beurteilung gelangt die Zeitschrift GEO-Reisen in ihrer aktuellen Reiseempfehlung. Zusammen mit bundesweit bekannten Städten wie Worpswede, Mittenwald, Rüdesheim oder Meersburg wurde Mölln in der Kategorie Städte unter 20.000 Einwohner hierfür ausgewählt. Besonders lohnenswert sei der Besuch des historischen Stadtkerns mit der Kirche St. Nicolai und dem gotischen Rathaus sowie die wunderschöne Umgebung mit Wäldern und Seen, urteilt die Zeitschrift.

Bürgermeister Wiegels: „Wir freuen uns sehr über diese Bewertung! Natürlich hat GEO Recht, wenn sie uns zu den 10 schönsten Kleinstädten Deutschlands zählt. Wir haben eine sehr schöne Innenstadt und eine bezaubernde Natur rund herum, die zum Wandern, Fahrrad fahren oder Schwimmen ein lädt. Ein besonderer Anziehungspunkt für alle Gäste ist der Eulenspiegelbrunnen auf dem Marktplatz. Zudem bieten wir insbesondere im Sommer ein wahres Feuerwerk an Veranstaltungen. Auch unser neues Familienbad ist immer einen Besuch wert.“

Die komplette Liste der 10 schönsten Kleinstädte Deutschlands finden Sie unter:
http://www.geo.de/reisen/top-ten/16074-bstr-die-zehn-schoensten-kleinstaedte-deutschland

 

Teaser-Foto (c) Thomas Ebelt