Freie Plätze in der Ferienbetreuung

Die städtische Ferienbetreuung informiert, dass in den Schulbüros der Grundschulen und bei Stadtjugendpflegerin Frau Heitmann in der Gemeinschaftsschule noch schriftliche Anmeldungen für die Oster-, Sommer- und Herbstferien entgegen genommen werden. Die Anmeldeunterlagen sind aber auch online über die Internetseiten der Stadt und der Schulen abrufbar.

Geplant sind wieder viele gemeinsame Aktivitäten, aber auch viel wortwörtlicher „Spielraum“, damit die Kinder sich vom Schulalltag erholen können. Aber auch gemeinsames Spielen und Basteln, kleine Ausflüge in die Umgebung und viel Zeit für selbstbestimmte Aktivitäten haben Raum.

Die Ferienbetreuung ist wochenweise buchbar und insbesondere für berufstätige Eltern eine wichtige Entlastung. Für die bessere Planbarkeit von Familie und Beruf werden daher auch schon jetzt Anmeldungen für das gesamte Jahr 2017 entgegen genommen. Weitere Informationen erteilt Leitung Frau Heitmann unter der Telefonnummer 04542-9069470