Sprungziele

Öffnung des Stadthauses ab 09.03.2022

  • Corona
  • Pressemitteilungen

Stadt Mölln öffnet Stadthaus ab 09.03.2022 wieder für den allgemeinen Besucherverkehr.

Nachdem das Möllner Stadthaus in den vergangenen Monaten auf Grund der Corona-Pandemie nur in dringenden Fällen für Besucher:innen geöffnet war, wird dieses nun ab Mittwoch, 09.03.2022 wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Aus Gründen des Infektionsschutzes ist es jedoch erforderlich, dass sich die Besucher:innen vorher anmelden.

Termine können entweder auf der Homepage der Stadt Mölln unter https://reservation.frontdesksuite.com/moelln/termin/ oder vor Ort über das Besucherterminal gebucht werden. Weiterhin ist auch eine telefonische Anmeldung (Tel. 04542/803-0), per Email info@moelln.de oder spezielle E-Mail-Adresse möglich.

Die speziellen E-Mail-Adressen für die nachfolgenden Angelegenheiten bleiben auch weiterhin eingerichtet:

Außerhalb der Öffnungszeiten wird den Besucher:innen nur nach vorheriger Terminvereinbarung Zutritt gewährt.

Besuchstermine im Stadthaus sind bis auf Weiteres zu folgenden Zeiten möglich:

Montag:  

8.30 – 12.00 Uhr 

Dienstag:

8.30 – 12.00 Uhr

Mittwoch:

8.30 – 12.00 Uhr

Donnerstag:

15.00 – 18.00 Uhr

Freitag:

8.30 – 12.00 Uhr

Besuchstermine im Bürgerservicebüro zusätzlich Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr.

Soziale Sicherung incl. Wohngeldstelle ist Dienstags und Freitags geschlossen.

Standesamt ist Freitags geschlossen, Termine nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Fachbereich Bauen und Stadtentwicklung für Bauvoranfragen und Bauanträge Mölln Montags und Freitags geschlossen.

Beim Betreten des Stadthauses und des Bürgerservicebüros ist nach wie vor die Einhaltung der üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, sowie die Pflicht zum Tragen einer Gesichtsmaske erforderlich.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.